Chief Communication and Strategic Partnership Officer 60-100%
- Entreprise
- SAKK
- Lieu
- Bern
- Date de publication
- 29.04.2025
- Référence
- 277576
Description
Ihre Aufgaben:
Als Chief Communication and Strategic Partnership Officer sind Sie direkt dem CEO unterstellt und Teil der Geschäftsleitung der SAKK. Zu Ihren Kernaufgaben gehören:
- Leitung und Weiterentwicklung der Teams für Event, Kommunikation, Fundraising und Grant-Writing (6 Mitarbeitende) nach SAKK-Strategie. Zukünftig Ausbau der Bereiche Politik, Public & Governmental Affairs und strategische Partnerschaften mit krebsforschungsnahen Organisationen.
- Verantwortlich für die Planung, Entwicklung, Implementierung, Überwachung und Weiterentwicklung von Strategien und Prozessen in den Bereichen Kommunikation, Veranstaltungen, Philantrophie/Fundraising, Public und External Affairs sowie für die wissenschaftlichen Grants in enger Zusammenarbeit mit der Clinical Science Abteilung
- Weiterentwickeln der Marke SAKK mit Geschäftsleitung und Vorstand
- Erschliessen neuer Drittmittelquellen und Pflegen des Beziehungsnetzwerks (Donors, Family Offices, Partnerorganisationen, Politik, Corporate Partner)
- Organisieren von Veranstaltungen und Events für Mitglieder, Forschungsgemeinschaft und Öffentlichkeit
- Verantwortung für interne und externe Kommunikation
- Pflege und Weiterentwicklung des Webauftritts der SAKK
- Pflege und Weiterentwicklung der Beziehungen und der Strategie der SAKK mit den politischen Partnern und weiteren Stakeholdern (Krankenkassen, Apotheken etc.)
- Sie arbeiten mit internen und externen Partnern wie Vorstand, Behörden und öffentlichen/privaten Geldgebern zusammen.
- Als Teil der Geschäftsleitung sind Sie mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der SAKK und motiviert einen wesentlichen Beitrag zum zukünftigen Erfolg der SAKK zu leisten
Was Sie mitbringen:
- Hochschulabschluss idealerweise in PR/Kommunikation, Marketing, Medizin oder Naturwissenschaften mit langjähriger Erfahrung in Communication, Fundraising, Advocacy oder Market Access
- Langjährige Erfahrung in vergleichbarer Position insbesondere im Bereich Kommunikation, Fundraising, Philanthropie, Public Relations, Market Access, Advocacy oder Public Affairs
- Führungserfahrung auf Stufe Geschäftsleitung mit unternehmerischem Denken und Handeln idealerweise in einem KMU (NPO oder NGO Erfahrung von Vorteil)
- Empathische Leader-Person, welche Leute begeistern und motivieren kann, überzeugend und mit ausgeprägten Stärken sowohl in der direkten wie auch in der indirekten Führung ohne Hierarchie.
- Kommunikationsprofi mit Social Media-Affinität, welche Freude daran hat einen Bereich in enger Zusammenarbeit mit der GL neu zu definieren und zu entwickeln; bestehendes Netzwerk im Bereich Philanthropie oder PR von Vorteil
- Kenntnisse des Schweizer Gesundheitssystems und gutes Beziehungsnetz zu Politik und Wirtschaft
- Innovative, pragmatische Macher-Persönlichkeit mit viel Drive, Hands-on Mentalität und Umsetzungskompetenz
- Sehr gute Deutsch- oder Französischkenntnisse und gutes Verständnis der anderen Sprache. Gute Englischkenntnisse, Italienisch von Vorteil.
Wir bieten Ihnen:
Verantwortungsvolle Aufgaben mit der Möglichkeit, sich für die klinische Krebsforschung zu engagieren. Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in Bahnhofsnähe. Jahresarbeitszeit, auf Wunsch 6 Wochen Ferien und die Möglichkeit für Home-Office sind Teil unserer attraktiven Anstellungsbedingungen.
Für Auskünfte stehen Ihnen Vincent Gruntz oder Ursula Straub gerne zur Verfügung (hr@sakk.ch).
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (www.sakk.ch) oder per E-Mail (in PDF Format) mit dem Vermerk «Communication» an job@sakk.ch.