/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Chief Communication and Strategic Partnership Officer 60-100%

Entreprise
SAKK
Lieu
Bern
Date de publication
29.04.2025
Référence
277576

Description

Ihre Aufgaben:

Als Chief Communication and Strategic Partnership Officer sind Sie direkt dem CEO unterstellt und Teil der Geschäftsleitung der SAKK. Zu Ihren Kernaufgaben gehören:

  • Leitung und Weiterentwicklung der Teams für Event, Kommunikation, Fundraising und Grant-Writing (6 Mitarbeitende) nach SAKK-Strategie. Zukünftig Ausbau der Bereiche Politik, Public & Governmental Affairs und strategische Partnerschaften mit krebsforschungsnahen Organisationen.
  • Verantwortlich für die Planung, Entwicklung, Implementierung, Überwachung und Weiterentwicklung von Strategien und Prozessen in den Bereichen Kommunikation, Veranstaltungen, Philantrophie/Fundraising, Public und External Affairs sowie für die wissenschaftlichen Grants in enger Zusammenarbeit mit der Clinical Science Abteilung
  • Weiterentwickeln der Marke SAKK mit Geschäftsleitung und Vorstand
  • Erschliessen neuer Drittmittelquellen und Pflegen des Beziehungsnetzwerks (Donors, Family Offices, Partnerorganisationen, Politik, Corporate Partner)
  • Organisieren von Veranstaltungen und Events für Mitglieder, Forschungsgemeinschaft und Öffentlichkeit
  • Verantwortung für interne und externe Kommunikation
  • Pflege und Weiterentwicklung des Webauftritts der SAKK
  • Pflege und Weiterentwicklung der Beziehungen und der Strategie der SAKK mit den politischen Partnern und weiteren Stakeholdern (Krankenkassen, Apotheken etc.)
  • Sie arbeiten mit internen und externen Partnern wie Vorstand, Behörden und öffentlichen/privaten Geldgebern zusammen.
  • Als Teil der Geschäftsleitung sind Sie mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der SAKK und motiviert einen wesentlichen Beitrag zum zukünftigen Erfolg der SAKK zu leisten

Was Sie mitbringen:

  • Hochschulabschluss idealerweise in PR/Kommunikation, Marketing, Medizin oder Naturwissenschaften mit langjähriger Erfahrung in Communication, Fundraising, Advocacy oder Market Access
  • Langjährige Erfahrung in vergleichbarer Position insbesondere im Bereich Kommunikation, Fundraising, Philanthropie, Public Relations, Market Access, Advocacy oder Public Affairs
  • Führungserfahrung auf Stufe Geschäftsleitung mit unternehmerischem Denken und Handeln idealerweise in einem KMU (NPO oder NGO Erfahrung von Vorteil)
  • Empathische Leader-Person, welche Leute begeistern und motivieren kann, überzeugend und mit ausgeprägten Stärken sowohl in der direkten wie auch in der indirekten Führung ohne Hierarchie.
  • Kommunikationsprofi mit Social Media-Affinität, welche Freude daran hat einen Bereich in enger Zusammenarbeit mit der GL neu zu definieren und zu entwickeln; bestehendes Netzwerk im Bereich Philanthropie oder PR von Vorteil
  • Kenntnisse des Schweizer Gesundheitssystems und gutes Beziehungsnetz zu Politik und Wirtschaft
  • Innovative, pragmatische Macher-Persönlichkeit mit viel Drive, Hands-on Mentalität und Umsetzungskompetenz
  • Sehr gute Deutsch- oder Französischkenntnisse und gutes Verständnis der anderen Sprache. Gute Englischkenntnisse, Italienisch von Vorteil.

Wir bieten Ihnen:

Verantwortungsvolle Aufgaben mit der Möglichkeit, sich für die klinische Krebsforschung zu engagieren. Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in Bahnhofsnähe. Jahresarbeitszeit, auf Wunsch 6 Wochen Ferien und die Möglichkeit für Home-Office sind Teil unserer attraktiven Anstellungsbedingungen.

Für Auskünfte stehen Ihnen Vincent Gruntz oder Ursula Straub gerne zur Verfügung (hr@sakk.ch).

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (www.sakk.ch) oder per E-Mail (in PDF Format) mit dem Vermerk «Communication» an job@sakk.ch.



Postuler