HR-Generalist 60 - 80% (m/w/d)
- Entreprise
- NYDEGGER Personal/Engineering AG
- Lieu
- Rekingen AG
- Date de publication
- 09.09.2025
- Référence
- 1290603
Description
Tätigkeiten:
- Unterstützung der HR-Leitung und Stellvertretung bei Abwesenheiten
- Selbständige Abwicklung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
- Ansprechperson für Sozialversicherungen, Ämter und interne Fachstellen
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und anderen personalbezogenen Dokumenten
- Unterstützung bei Rekrutierungsprozessen sowie Onboarding neuer Mitarbeitenden
- Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Firmen Events
- Pflege und Koordination besonderer Employee Lifecycle Events (z. B. Geburtstag, Pensionierungen, Jubiläen, etc.)
- Mitwirkung bei HR-Projekten und Weiterentwicklung interner HR-Prozesse
Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Weiterbildung zur HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis und solide Praxis im Personalwesen, oder langjährige, praxisorientierte Tätigkeit im HR im KMU-Umfeld
- Fundierte Kenntnisse in der Personaladministration und in arbeitsrechtlichen Themen
- Muttersprache Deutsch
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Abacus Kenntnisse von Vorteil
- Strukturierte, zuverlässige und konzentrierte Arbeitsweise – auch bei wiederkehrenden Aufgaben
- Diskretion, Eigenverantwortung und Effizienz zählen zu Ihren Stärken
- Unterstützung der HR-Leitung und Stellvertretung bei Abwesenheiten
- Selbständige Abwicklung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
- Ansprechperson für Sozialversicherungen, Ämter und interne Fachstellen
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und anderen personalbezogenen Dokumenten
- Unterstützung bei Rekrutierungsprozessen sowie Onboarding neuer Mitarbeitenden
- Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Firmen Events
- Pflege und Koordination besonderer Employee Lifecycle Events (z. B. Geburtstag, Pensionierungen, Jubiläen, etc.)
- Mitwirkung bei HR-Projekten und Weiterentwicklung interner HR-Prozesse
Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Weiterbildung zur HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis und solide Praxis im Personalwesen, oder langjährige, praxisorientierte Tätigkeit im HR im KMU-Umfeld
- Fundierte Kenntnisse in der Personaladministration und in arbeitsrechtlichen Themen
- Muttersprache Deutsch
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Abacus Kenntnisse von Vorteil
- Strukturierte, zuverlässige und konzentrierte Arbeitsweise – auch bei wiederkehrenden Aufgaben
- Diskretion, Eigenverantwortung und Effizienz zählen zu Ihren Stärken