/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

IT Support Spezialist / 2nd Level Support (m/w) 80-100%

Entreprise
Yellowshark
Lieu
Bern
Date de publication
07.09.2025
Référence
1278135

Description

05.09.2025

3000 Bern

IT Support

* Festanstellung

Office

Lohnband

70'000 - 90'000 CHF

01

## Zukünftiger Arbeitgeber ##

Unser Kunde ist ein erfolgreiches, international tätiges Unternehmen, das grossen Wert auf Nachhaltigkeit und moderne IT-Lösungen legt. Mit mehreren Standorten in der Schweiz und einer starken Marktstellung bietet er ein stabiles, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld.

Zur Verstärkung des IT-Teams am Standort Bern suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, Verantwortung zu übernehmen und die Weiterentwicklung der IT-Landschaft aktiv mitzugestalten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

02

## Ihre Aufgabe ##

- Bearbeitung und Lösung von komplexen IT-Störungen im 2nd-Level-Support (Hard- und Software)
- Analyse und Troubleshooting von System-, Netzwerk- und Applikationsproblemen
- Unterstützung bei der Administration von Microsoft 365, Active Directory und weiteren Systemen
- Onboarding und Offboarding von Mitarbeitenden (Arbeitsplätze, Benutzerkonten, Zugriffsrechte)
- Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support sowie Übernahme von Eskalationsfällen
- Dokumentation von Lösungen und Prozessen im Ticketsystem
- Mitarbeit an IT-Projekten, Rollouts und Systemmigrationen
- Koordination externer Dienstleister

03

## Benefits ##

* Beteiligung an externen Weiterbildungen
* Flache Hierarchien
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Flexible Jahres- und Vertrauensarbeitszeit
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
* Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
* Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
* Mindestens 5 Wochen Ferien 
* Moderner Arbeitsplatz

04

## Ihr Profil ##

- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ Plattformentwicklung/Systemtechnik oder ICT-Fachmann EFZ / ICT-Fachfrau EFZ
- Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, insbesondere im 2nd-Level
- Sehr gute Kenntnisse in Windows-Client- und Serverbetriebssystemen, Microsoft 365 und Active Directory
- Kenntnisse in Netzwerktechnologien (DNS, DHCP, VPN) von Vorteil
- Erfahrung mit Remote-Support-Tools und Ticketsystemen (z. B. Jira, TopDesk, Confluence)
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
- Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) und sehr gute Englischkenntnisse (mind. B1), Französisch von Vorteil

05

## Wissenswertes ##

- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur
- Attraktiver Arbeitsplatz in Bern mit guter Erreichbarkeit (öV oder vergünstigte Parkplätze)
- Kostenlose Getränke und Früchte sowie gute Sozialleistungen

Postuler