IT Support Spezialist / 2nd Level Support (m/w) 80-100%
- Entreprise
- Yellowshark
- Lieu
- Bern
- Date de publication
- 07.09.2025
- Référence
- 1278135
Description
05.09.2025
3000 Bern
IT Support
* Festanstellung
Office
Lohnband
70'000 - 90'000 CHF
01
## Zukünftiger Arbeitgeber ##
Unser Kunde ist ein erfolgreiches, international tätiges Unternehmen, das grossen Wert auf Nachhaltigkeit und moderne IT-Lösungen legt. Mit mehreren Standorten in der Schweiz und einer starken Marktstellung bietet er ein stabiles, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld.
Zur Verstärkung des IT-Teams am Standort Bern suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, Verantwortung zu übernehmen und die Weiterentwicklung der IT-Landschaft aktiv mitzugestalten.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
02
## Ihre Aufgabe ##
- Bearbeitung und Lösung von komplexen IT-Störungen im 2nd-Level-Support (Hard- und Software)
- Analyse und Troubleshooting von System-, Netzwerk- und Applikationsproblemen
- Unterstützung bei der Administration von Microsoft 365, Active Directory und weiteren Systemen
- Onboarding und Offboarding von Mitarbeitenden (Arbeitsplätze, Benutzerkonten, Zugriffsrechte)
- Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support sowie Übernahme von Eskalationsfällen
- Dokumentation von Lösungen und Prozessen im Ticketsystem
- Mitarbeit an IT-Projekten, Rollouts und Systemmigrationen
- Koordination externer Dienstleister
03
## Benefits ##
* Beteiligung an externen Weiterbildungen
* Flache Hierarchien
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Flexible Jahres- und Vertrauensarbeitszeit
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
* Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
* Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
* Mindestens 5 Wochen Ferien
* Moderner Arbeitsplatz
04
## Ihr Profil ##
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ Plattformentwicklung/Systemtechnik oder ICT-Fachmann EFZ / ICT-Fachfrau EFZ
- Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, insbesondere im 2nd-Level
- Sehr gute Kenntnisse in Windows-Client- und Serverbetriebssystemen, Microsoft 365 und Active Directory
- Kenntnisse in Netzwerktechnologien (DNS, DHCP, VPN) von Vorteil
- Erfahrung mit Remote-Support-Tools und Ticketsystemen (z. B. Jira, TopDesk, Confluence)
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
- Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) und sehr gute Englischkenntnisse (mind. B1), Französisch von Vorteil
05
## Wissenswertes ##
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur
- Attraktiver Arbeitsplatz in Bern mit guter Erreichbarkeit (öV oder vergünstigte Parkplätze)
- Kostenlose Getränke und Früchte sowie gute Sozialleistungen
3000 Bern
IT Support
* Festanstellung
Office
Lohnband
70'000 - 90'000 CHF
01
## Zukünftiger Arbeitgeber ##
Unser Kunde ist ein erfolgreiches, international tätiges Unternehmen, das grossen Wert auf Nachhaltigkeit und moderne IT-Lösungen legt. Mit mehreren Standorten in der Schweiz und einer starken Marktstellung bietet er ein stabiles, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld.
Zur Verstärkung des IT-Teams am Standort Bern suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, Verantwortung zu übernehmen und die Weiterentwicklung der IT-Landschaft aktiv mitzugestalten.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
02
## Ihre Aufgabe ##
- Bearbeitung und Lösung von komplexen IT-Störungen im 2nd-Level-Support (Hard- und Software)
- Analyse und Troubleshooting von System-, Netzwerk- und Applikationsproblemen
- Unterstützung bei der Administration von Microsoft 365, Active Directory und weiteren Systemen
- Onboarding und Offboarding von Mitarbeitenden (Arbeitsplätze, Benutzerkonten, Zugriffsrechte)
- Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support sowie Übernahme von Eskalationsfällen
- Dokumentation von Lösungen und Prozessen im Ticketsystem
- Mitarbeit an IT-Projekten, Rollouts und Systemmigrationen
- Koordination externer Dienstleister
03
## Benefits ##
* Beteiligung an externen Weiterbildungen
* Flache Hierarchien
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Flexible Jahres- und Vertrauensarbeitszeit
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
* Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
* Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
* Mindestens 5 Wochen Ferien
* Moderner Arbeitsplatz
04
## Ihr Profil ##
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ Plattformentwicklung/Systemtechnik oder ICT-Fachmann EFZ / ICT-Fachfrau EFZ
- Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, insbesondere im 2nd-Level
- Sehr gute Kenntnisse in Windows-Client- und Serverbetriebssystemen, Microsoft 365 und Active Directory
- Kenntnisse in Netzwerktechnologien (DNS, DHCP, VPN) von Vorteil
- Erfahrung mit Remote-Support-Tools und Ticketsystemen (z. B. Jira, TopDesk, Confluence)
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
- Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) und sehr gute Englischkenntnisse (mind. B1), Französisch von Vorteil
05
## Wissenswertes ##
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur
- Attraktiver Arbeitsplatz in Bern mit guter Erreichbarkeit (öV oder vergünstigte Parkplätze)
- Kostenlose Getränke und Früchte sowie gute Sozialleistungen