/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Leiterin / Leiter der Abteilung Personal und Organisation 80-100%

Entreprise
Gesundheits-,Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons Bern Generalsekretariat
Lieu
Bern
Date de publication
30.04.2024
Référence
10125873

Description

**Stellenantritt:**

1. Januar 2025

**Arbeitsort:**

Bern

Sind Sie interessiert, das Personalmanagement unserer Direktion weiterzuentwickeln? Dann ist dies die richtige Stelle für Sie.

**Ihre Aufgaben**



* Sie führen ein Team von 3 Mitarbeitenden und gewährleisten mit Ihrem Team eine moderne und zukunftsgerichtete Personalarbeit
* Zusammen mit Ihrem Team beraten und unterstützen Sie den Direktor, den Generalsekretär, die Amtsleitungen und die Kader und die Mitarbeitenden der GSI in allen Personal- und Organisationsbelangen
* Sie sind für die Organisationsentwicklung und das Changemanagement verantwortlich
* Sie vertreten die Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion in verschieden kantonalen HR-Gremien



**Ihr Profil**



* Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder Arbeitspsychologie oder eidg. Diplom als Leiter/in HR
* Langjährige Führungserfahrung im Personalbereich und wenn möglich auch in der Linie
* Ausgewiesene Erfahrung in der Organisationsentwicklung und im Changemanagement
* Durchsetzungsfähige und entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit hohem Dienstleistungsverständnis und hoher Kundenorientierung
* Muttersprache Deutsch oder Französisch mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache (C1)



**Wir bieten Ihnen**

Der Kanton Bern ist ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen. Dazu kommen:

* Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet, in dem Sie Ihr Fachwissen wirkungsvoll einbringen können
* Ein kleines und motiviertes Team
* Ein Arbeitsplatz im Herzen der Berner Altstadt sowie Arbeit im Homeoffice



**Kontakt**

Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Alexandre Schmidt, Generalsekretär, Telefon +41 31 635 56 83, alexandre.schmidt@be.ch

**Über uns**

Die Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons Bern (GSI) befasst sich schwerpunktmässig mit den Aufgabenbereichen Gesundheit, Soziales und Integration. Das Generalsekretariat berät und unterstützt den Direktor. Es wirkt als Koordinationsdrehscheibe der Direktion. Da verschiedene amtsübergreifende Aufgaben über das Generalsekretariat gesteuert werden, ist dieses in mehrere, fachspezifische Abteilungen gegliedert.

Die Abteilung Personal und Organisation ist für das Personalmanagement, die Organisationsentwicklung und das Changemanagement zuständig. Sie erbringt sämtliche Personaldienstleistungen für das Generalsekretariat, das Amt für Integration und Soziales und das Gesundheitsamt (rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter).

Déposer ma candidature

Choisir
Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.