Fachspezialistin / Fachspezialist Finanzen und Controlling 50%
- Unternehmen
- Kanton Aargau
- Ort
- Aarau
- Ausgabedatum
- 06.09.2025
- Referenznummer
- 1263841
Beschreibung
**Fachspezialistin / Fachspezialist Finanzen und Controlling 50%**
Aarau
per sofort oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
**Spannende Aufgaben warten:**
* Planung und Controlling der Gemeinwirtschaftlichen (GWL) und Intermediären (IML) Leistungen an die Spitäler des Kantons Aargau
* Auf-, Ausbau und Betrieb des Personalcontrollings der Abteilung
* Koordination und Überwachung des internen Kontrollsystems (IKS) der Abteilung
* Planung und Koordination der IT-Bedürfnisse der Abteilung
* Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der Planungs-, Rechnungs- und Controllinginstrumente
**Was Sie mitbringen:**
* Bachelor Niveau Fachhochschule (z.B. BSc Betriebsökonomie)
* Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen/Controlling und in der Koordination und Überwachung eines internen Kontrollsystems (IKS)
* Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung und Gesundheitswesen von Vorteil
* Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch
* Schnelle Auffassungsgabe, effiziente, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Ihr Arbeitsumfeld
Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet. Die Abteilung Gesundheit stellt den Schutz der Gesundheit in den Mittelpunkt. Wir gewährleisten eine bedarfsgerechte, finanzierbare und qualitativ hochstehende Gesundheitsversorgung, fördern die Zusammenarbeit und digitale Vernetzung zwischen den Leistungserbringern im Gesundheitswesen und stärken das gesundheitsbewusste Verhalten der Bevölkerung.
Benefits
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Noch Fragen?
Bergamin Françoise
Personalbereichsverantwortliche
062 835 52 17
Aarau
per sofort oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
**Spannende Aufgaben warten:**
* Planung und Controlling der Gemeinwirtschaftlichen (GWL) und Intermediären (IML) Leistungen an die Spitäler des Kantons Aargau
* Auf-, Ausbau und Betrieb des Personalcontrollings der Abteilung
* Koordination und Überwachung des internen Kontrollsystems (IKS) der Abteilung
* Planung und Koordination der IT-Bedürfnisse der Abteilung
* Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der Planungs-, Rechnungs- und Controllinginstrumente
**Was Sie mitbringen:**
* Bachelor Niveau Fachhochschule (z.B. BSc Betriebsökonomie)
* Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen/Controlling und in der Koordination und Überwachung eines internen Kontrollsystems (IKS)
* Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung und Gesundheitswesen von Vorteil
* Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch
* Schnelle Auffassungsgabe, effiziente, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Ihr Arbeitsumfeld
Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet. Die Abteilung Gesundheit stellt den Schutz der Gesundheit in den Mittelpunkt. Wir gewährleisten eine bedarfsgerechte, finanzierbare und qualitativ hochstehende Gesundheitsversorgung, fördern die Zusammenarbeit und digitale Vernetzung zwischen den Leistungserbringern im Gesundheitswesen und stärken das gesundheitsbewusste Verhalten der Bevölkerung.
Benefits
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Noch Fragen?
Bergamin Françoise
Personalbereichsverantwortliche
062 835 52 17