Fachspezialist*in Inkasso 60-80%
- Entreprise
- Public Jobs
- Lieu
- Baden
- Date de publication
- 06.09.2025
- Référence
- 1263422
Description
Fachspezialist\in Inkasso 60-80%
Baden ist. Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsstandort
In der Badener Verwaltung setzen wir uns täglich im Namen der Stadt für unsere Anspruchsgruppen ein. Dabei legen wir Wert auf kompetente Dienstleistung, innovative und nachhaltige Lösungen sowie die Vernetzung mit unseren Partnerinnen und Partnern in Baden und der Region. Motivierte und zukunftsorientiert Mitarbeitende sind dabei das A und O. Der KompetenzbereichFinanzenist verantwortlich für die Buchführung, das Inkasso, die Geldmittelverwaltung sowie das Salärwesen der gesamten Stadtverwaltung.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir Sie per1. November 2025odernach Vereinbarungals
# Fachspezialist\in Inkasso 60-80% #
## ##
### Aufgabenschwerpunkte ###
Sicherstellen eines effizienten Inkassos von Steuer- und Debitorenforderungen
Erstellen und Beurteilen von Zahlungserleichterungsgesuchen
Verlustscheinbewirtschaftung
Schalter- und Telefondienst sowie Korrespondenz mit internen/externen Kunden, Behörden und Ämtern
Verbuchen der täglichen Zahlungseingänge, Rückzahlungen, Umbuchungen und Verrechnungen
Mithilfe bei der Verarbeitung der monatlichen Steuerabschlüsse
Bei Eignung und Interesse besteht die Möglichkeit, in weitere Arbeitsfelder eingebunden zu werden
### Anforderungsprofil ###
Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ
Berufserfahrung im Schuldbetreibungs- und Konkurswesen (von Vorteil bei einer öffentlichen Verwaltung)
Selbständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
Loyales und teamorientiertes Auftreten
Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Freude am Kundenkontakt
Bereitschaft zur Eigenverantwortung
Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
### Angebot ###
Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einer innovativen Stadtverwaltung. Ausserdem erwartet Sie eine gute Zusammenarbeit mit einem engagierten Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Nina Meier, Bereichsleitung Planung und Inkasso, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter
Telefon 056 200 83 27. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte via Online-Bewerbungsmanagement-Tool an die Stadt Baden, Martin Oeschger, Leiter Human Resources.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere interessante Stellenangebote finden Sie unter
# Fachspezialist\in Inkasso 60-80% #
In der Badener Verwaltung setzen wir uns täglich im Namen der Stadt für unsere Anspruchsgruppen ein. Dabei legen wir Wert auf kompetente Dienstleistung, innovative und nachhaltige Lösungen sowie die Vernetzung mit unseren Partnerinnen und Partnern in Baden und der Region. Motivierte und zukunftsorientiert Mitarbeitende sind dabei das A und O. Der Kompetenzbereich ist verantwortlich für die Buchführung, das Inkasso, die Geldmittelverwaltung sowie das Salärwesen der gesamten Stadtverwaltung.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir Sie peroder als
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### Aufgabenschwerpunkte ###
Sicherstellen eines effizienten Inkassos von Steuer- und Debitorenforderungen
Erstellen und Beurteilen von Zahlungserleichterungsgesuchen
Verlustscheinbewirtschaftung
Schalter- und Telefondienst sowie Korrespondenz mit internen/externen Kunden, Behörden und Ämtern
Verbuchen der täglichen Zahlungseingänge, Rückzahlungen, Umbuchungen und Verrechnungen
Mithilfe bei der Verarbeitung der monatlichen Steuerabschlüsse
Bei Eignung und Interesse besteht die Möglichkeit, in weitere Arbeitsfelder eingebunden zu werden
### Anforderungsprofil ###
Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ
Berufserfahrung im Schuldbetreibungs- und Konkurswesen (von Vorteil bei einer öffentlichen Verwaltung)
Selbständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
Loyales und teamorientiertes Auftreten
Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Freude am Kundenkontakt
Bereitschaft zur Eigenverantwortung
Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
### Angebot ###
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daily
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### Aufgabenschwerpunkte ###
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Verlustscheinbewirtschaftung
Schalter- und Telefondienst sowie Korrespondenz mit internen/externen Kunden, Behörden und Ämtern
Verbuchen der täglichen Zahlungseingänge, Rückzahlungen, Umbuchungen und Verrechnungen
Mithilfe bei der Verarbeitung der monatlichen Steuerabschlüsse
Bei Eignung und Interesse besteht die Möglichkeit, in weitere Arbeitsfelder eingebunden zu werden
### Anforderungsprofil ###
Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ
Berufserfahrung im Schuldbetreibungs- und Konkurswesen (von Vorteil bei einer öffentlichen Verwaltung)
Selbständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
Loyales und teamorientiertes Auftreten
Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Freude am Kundenkontakt
Bereitschaft zur Eigenverantwortung
Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
### Angebot ###
Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einer innovativen Stadtverwaltung. Ausserdem erwartet Sie eine gute Zusammenarbeit mit einem engagierten Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen.
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Sicherstellen eines effizienten Inkassos von Steuer- und Debitorenforderungen
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Schalter- und Telefondienst sowie Korrespondenz mit internen/externen Kunden, Behörden und Ämtern
Verbuchen der täglichen Zahlungseingänge, Rückzahlungen, Umbuchungen und Verrechnungen
Mithilfe bei der Verarbeitung der monatlichen Steuerabschlüsse
Bei Eignung und Interesse besteht die Möglichkeit, in weitere Arbeitsfelder eingebunden zu werden
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Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ
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Selbständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
Loyales und teamorientiertes Auftreten
Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
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Bereitschaft zur Eigenverantwortung
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